customhelp

Rebranding, Corporate Design, 

Webdesign

Das Team von customhelp beschäftigt sich täglich damit, wie wir Szenarien aus "iRobot" Stück für Stück näher kommen: Modernste Sondermaschinen-Fertigung nach Maß. Die Marke blieb bei all dem Fortschritt auf der Strecke: 
Zeit für ein Redesign!

customhelp, Logo, Branding, Design

intro

Die Ausgangslage: Ein lilablassblauer Traum aus filigranem Logo und eingestaubtem Look, der das Unternehmen nicht widerspiegelt. 

customhelp, Briefpapier, Branding, Design

ausgangslook

customhelp, Logo, Branding, Design

ziele + werte

Ausbrechen aus einer Branche, die aus Designersicht gerade zu nach Blau und Steifheit schreit: customhelp möchte die Zukunft maßgeblich mitgestalten – das gelingt ihnen, indem sie Technik von Morgen mit Charakter und Charm kombinieren und sich stets treu bleiben. Authentizität: customhelp. 

kantig

laut

Wenn sich jemand definitiv nicht hinter seiner Arbeit verstecken muss, und das auch ganz genau weiß, dann ist es customhelp. 

Sondermaschinenbau kann langweilig sein, customhelp ist es aber nicht. Das Team ist einzigartig und zeigt nach innen wie außen gerne Kante. 

präzise

Neben all den Ecken und Kanten bleibt aber eines unterm Strich indiskutabel: Der Qualitätsstandard den customhelp an den Tag legt. 

look + feel

Ein moderner Look, der ein bisschen nach Nerd schreit aber immer noch seriös bleibt – kein Problem.  Kräftige Farben und Verläufe kombinierten wir mit klaren Linien und einem Symbol, dass sich in wahrsten Sinne des Wortes, gut einprägen lässt: Stanzt man aus einem Quadrat ein "H" und ein "+" so bleibt ein "C" übrig, was den Kontext des Unternehmens buchstäblich und sinnbildlich visualisiert. 

customhelp, Typografie, Branding, Design

Die serifenlose Schrift unterstreicht den futuristischen Charakter des Unternehmens ohne zu abgespaced zu sein.

in real life

digital

Neben den Vorlagen für die sozialen Medien gab es noch ein neues Interface für die hausinterne Teamsoftware und einen neuen Look für die Webseite. 

#mockupscomingsoon

analog

Die klassische Geschäftsausstattung wurde einmal generalüberholt: Zu den Visitenkarten und dem Rechnungspapier kam noch ein customhelp Schreibblock dazu. 

CALL TO ACTION

Spürst du's schon? Dieses Kribbeln in dir? Dann hat dich die Vorfreude gepackt – lass uns am Besten gleich loslegen!